Mein Austausch nach Irland

Im Land der grünen Hügel
 

Letztes Feedback

Meta





 

grüße aus einem warmen bett mit wärmflasche

hallöchen! ich komm jetzt mal euren dringenden bitten nach und schreibe mal wieder was. zur zeit liege ich wieder im bett mit dicken halsschmerzen... ich war gerade beim arzt und die nette alte dame hat mir dann nachdem sie mir einmal in den hals geguckt hat, mich ein bisschen was hat erzählen lassen wo ich ihr dann unter anderem geschildert habe dass ich ne freundin habe die vor ein paar wochen ne bakterielle halsentzündung hatte, antibiotika und starken painkiller verschrieben. mal gucken obs hilft. meine gastmutter, die zufällig in der praxis als nurse arbeitet, meinte nur, dass dieser painkiller ganz schön stark wäre und sie immer davon lightheaded werde... und sie ist nur 7cm (ungefähr) leichter als ich... also falls ich gleich anfange unsinn zu schreiben... 

wie ihr an meinen dämlichen denglish seht habe ich mich hier recht gut eingelebt. die schule ist die reinste unterforderung und ich mal keine vorurteile sähen, aber ich hab den eindruck dass die iren nicht so die hellsten sind... zumindest nicht die in meinem alter... oder lehrer... ich weiß nicht genau woran es liegt... 

noch besser gehts mir seitdemvor 2 wochen meine spanische gastschwester rausgeworfen wurde weil die den größten mist veranstaltet hat... naja sie war halt sehr selbstsüchtig. duschte zum beispiel bis in der küche das wasser von der decke lief... oder aß einfach mal das teure glutenfree brot meiner anderen gastschwester weg, die allergisch ist... und mir gegenüber war sie jetzt auch nicht so ein engel.

wie die meißten, die das hier lesen, wahrscheinlich wissen bin ich langschläferin  und eines samstagmorgens stand sie auf und machte das licht an und fing an das zimmer aufzuräumen weil sie die sachen die sie nicht anziehen wollte nicht finden konnte... ne man kann ja nicht einfach das morgenlicht(es war 8 uhr!!!) reinlassen indem man mal kurz die sowieso schon fast durchsichtigen voränge zur seite zieht. dann meinte sie noch telefonieren zu müssen(mit ihrem lauten spanischen organ) womit sie dann letztendlich das ganze haus aufgeweckt hat. dann zog sie sich an und schminkte sich erstmal ne halbe stunde... fand ich auch immer noch ok denn ich dachte sie beeilt sich mich nicht so lange zu stören und haut gleich ab(wohl gemerkt: ich war schon 45 minuten wach... wegen ihr!). aber nein... als sie anfing sich die fingernägel zu lackieren bin ich dann ausgerastet!!! ich war sowieso schon an ihrem parfum am ersticken, und ne dann holt die erstmal den nagellack raus. als ich sie bat das fenster zu öffnen meinte sie einfach nur: mach doch selber. mein bett steht nur dummerweise gegenüber dem fenster und ihres direkt am fenster und sie hätte sich einfach nur umdrehen müssen... dann haben wir uns gefetzt und ihr schlagfertiges, überzeugendes argument:"du bist dumm!" bekam ich 3oder 4 mal ins gesicht geschleudert! naja... sie ist weg, was reg ich mich noch auf...

ihr könnt übrigens sogardarauf hoffe bei facebook ein paar bilder von mir zu sehen... naja vielleicht eher von der göttlichen landschaft...die fand ich attraktiver als mich selbst... ich hab in meinem bett sowieso nichts anderes zu tun...

in dublin war ich schon 2 mal und in belfast ein mal und ich muss sagen: tolle städte!  also von dublin hab ich bisher mehr gesehen als von belfast aber belfast ist fast genauso toll. überall diese großen eindrucksvollen kirchen und gebäude und cityhalls. dublin castle hab ich zwat nur von außen gesehen aber die altstadt fand ich bezaubernd... wenn man da überhaupt altsadt nennen kann... überall kleine pubs mit alten männern davor die(wenn es gerade nicht regnet) in der sonne sitzen und pfeife rauchen und bier trinken. dublin erinnert mich außerdem ein bisschen an london. eine kleine irischere ausgabe von dublin.bei newgrange waren wir auch schon!

was ich außerdem bisher von diesem land gesehen hab: man es lohnt sich echt das mal gesehen zu haben. auf jeden fall sollte man mal hier hin!! also auf jeden fall alle die grüne hügel lieben, meer gibts hier auch(da fahr ich nächstes wochenende hin.juhu!!) und wer palmen will fährt nach cork.

was ich leider bedaure ist...man merkt das man auf einer insel lebt! die preise für das was importiert werden muss sind so verdammt erniedrigend teuer! und es muss fast alles importiert werden! besonders essen! richtiges essen gibt es hier nicht, aber falls du halbrichiges essen willst musst du ein vermögen ausgeben! ich sag nur: ich vermisse aldi!!! hab mir mal sagen lassen dass es das auch gibt aber da hinzufahren macht den preis bei tesco schon wieder wett...

 

5.11.10 16:31, kommentieren

ahhhh Hilfe!!!!

Ok ich bin seit 2 tagen hier und es ist sonst alles gut ausser dass die hier in der steinzeit leben was internet betrifft. Die kennen kein WLAN !!! Bei mir zu hause nicht und nicht in der Library wo ich gerade bin und vielleicht in der Schule aber da geh ich erst am Mittwoch hin!

Also hab ich euch ein bisschen zu viel versprochen von wegen fotos und so. Ich kann noch nicht mal mehr bei Facebook ongehen!! Und auch kein Schuelervz.

Wenn ich das auch in der schule nicht kann bin ich aufgeschmissen weil ich zu hause eigntlich nicht ins internet darf weil die mal schlechte erfahrung hatten mit ein paar Austauschschuelern die das internet abused haben! Ich habe gestern ein blatt mit Regeln bekommen und es sind insgesamt 20! Hier mal ein paar:

1. Ich darf 5 minuten duschen und 10 minuten ins bad. (meine gastschwester braucht 30 min im bad und duscht bestimmt auch nicht 5 minuten.. egal ich bin ja gast da ist das was anderes!)

2. wir duerfen den trockner nicth benutzen! sehr umweltbewusst!

3. wir duerfen nicht ins internet!

4. nach 9 uhr 30 muessen wir leise sein!

5.ein mal in der woche waschen..

nur um euch einen geschmack davon zu geben.. (sagt man das so? ich nicht mehr so drin im deutschen..)

falls ihr noch was ueber meinen flug wissen wollt: alles ging ganz gut ausser dass ich immer noch geschwollene rote stellen an der huefte wegen meinem korsett habe und ich meine koffer mit einem korsett nicht wirklich ziehen konnte! Ansonsten habe ich ein paar nette maedchen kennengelernt (und nur einen jungen) die auch nach irland geflogen sind. aber ich glaube nicht dass ich deutsche an meiner schule hab! mal sehen.  ausser meiner spanierin in meinem zimmer waere ich sehr einsam und da sie gott sei dank genauso wenig freunde hat wie ich machen wir alles zusammen. Meaghan meine Gastschwester lebt in ihrer eigenen welt.. und sie ist der absolute weltmeister im simsen!!! wir haben gestern abend einen film geguckt .. bzw sie nicht so wirklich denn sie sass nur mit ihrem handy vor dem fernseher und hat vielleicht wenns hochkommt 5 minuten des ganzen films gesehen!

ahhh eins muss ich noch erzaehlen.. ich hoffe sie liest das hier nicht, aber ich habe ein maedchen am flughafen kennengelernt dass mich sehr an franzi erinnert. (fuer alle die nicht wissen wer das ist : meine cousine, die gerade in chile war fuer ein jahr)

Ich traf sie am sicherheitsschalter und sie sah schon ein bisschen so aus wie franzi, blonde haare, sommersprossen, stupsnase... .Dann fing sie an zu reden und ich konnte kaum fogen weil es so schnell war... noch eine gemeinsamkeit. In ihrem Handgepaeck hatte sie natuerlich dann ihren gesamten Kosmetikkoffer und wusste nicht dass das als fluessigkeit zaehlt.. Wir standen da 10 minuten. Bei der Passkontrolle hatte sie ihren pass nicht griffbereit und meinte dann zu dem jungen Mann hinter dem Schalter: Waren Sie ich muss mal kurz mein Ding rausholen! Autsch!  Eine Frau hinter dem Schalter haette vielleicht nciht gleich an das Eine gedacht! Naja so ging dass dann weiter.... (sorry franzi falls du das hier liest aber es hat mich doch irgendwie an dich erinnert) .

Da meine grosszuegigen 45 minuten internet gleich ablaufen komm ich mal zum ende!

Viele Gruesse aus Irland und sorry dass ich hier am A**** der Welt lebe.

falls ihr genau wissen wollt wo dann guckt euch die Landkarte von Irland an und .. ja genau da, da wo nix ist, genau da in der mitte , da bin ich!

falls ihr auch noch genau wissen wollt wo > Monaghan! Die stadt mit 8 000 einwohner .

Ne ansonsten kann ich mich nicth beklagen. Ausser der Schuluniform und dem Internet... und dass alles furchtbar teuer ist. Mama ich muss wahrscheinlich noch 200 euro fuer buecher fuer die schule ausgeben!!! Auch wenn ich versuche die secondhand zu kaufen! Und meine Schuluniform hat schon 100 gekostet und ich hab noch keine schuhe. Ich hab gestern versucht Geld abzuheben aber das ging nicht weil der  automat meinte ich haette kein gel drauf ! Nur so...

Meine Schuluniform besteht aus einem Knielangen Rock der in der taille anfaengt, einem Hemd mit Krawatte und einem "Jumper" ... dazu Kniestruempfe und schwarze Socken! UNd ich habe keine Schultasche!

Bis bald.. Falls ich hier mal wieder einen Verkabelten Computer auftreiben kann.

Marisa

16 Kommentare 30.8.10 16:59, kommentieren